Pfadfinder der Feg Bergedorf

Bergedorfer Biber

Willkommen auf unserer Webseite

Dein Laptop hat dich verlassen und dein Fernseher ist immer noch ´ne Röhre?

...dann...

komm doch ins "real life" zu den Pfadfinder!

Hast du schon mal am Lagerfeuer in der Jurte gesessen und bei Regen spannenden Geschichten gelauscht? Bist du bei einem Geländespiel Wegzeichen gefolgt und hast den Schatz gefunden? Oder möchtest du einmal ein Floss oder deinen eigenen Lagerstuhl bauen?

Bei uns lernst du spielerisch die Natur entdecken. Du triffst neue Freunde und hörst von Gott, der dich liebt.

Gemeinsam mit anderen Pfadfindern gehst du auf Entdeckertour. Beim Wandern mit Rucksack staunst du über die Schöpfung Gottes und lernst ihn in den Pfadistunden durch die Bibel besser kennen.

Wer sind wir überhaupt???

Uns, die PdF, gibt es seit dem 31.05.2009. Im Norden sind wir durch den Stamm Likedeeler (Gleichteiler)  stark vertreten.


Unser Leitspruch:

Denn Gott hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung!

2. Timotheus 1,7